Download
KOSTENLOSES ZUSATZMATERIAL ZU DEN KOPIERVORLAGEN ZUM "DRACHEN"
Das Heft mit den Kopierblättern ist z.T. aus meinem Unterricht erwachsen und insgesamt als Einheit konzipiert worden, so dass man die Einzelübungen nach- oder nebeneinander verwenden und nach Belieben kombinieren kann.

Das gilt aber nicht für dieses kostenlos hier downloadbare Zusatzmaterial. Hier ging es mir eher darum, sämtliche Möglichkeiten auszureizen und man wird genau schauen müssen, welche Übung man welcher Lerngruppe geben kann, denn die Themen der Einzelblätter überschneiden oder ähneln sich. Und ein Thema wie "Landminen" und besonders das „Interview“ mit Snatch kann man sicher erst ab sechster Klasse Gymnasium einsetzen.

Im Moment sind erst ein paar Übungen vorhanden, aber es soll im Laufe der Zeit mehr werden.

Peter Feldmann, 9.5.2015
kostenloses Material.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB